Berg

Erfahrungen mit einem Hot Tub von Welvaere - Annemarie Geerts

5/8/21

Mit #withwelvaere können Sie einen Blick in die Wellness-Paradiese der Welvaere-Kunden werfen. Dieses Mal hat sich Annemarie Geerts vom Instagram-Account @demammavan hinter die Tastatur geschlichen, um ihre Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Hier ihre Erfahrung mit einem Hot Tub von Welvaere.

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Eigentlich kein Bademensch

"Ich bin eigentlich überhaupt kein Bademensch. Ich denke immer, dass ich ein Bad nehmen möchte, aber das dauert bis zu dem Moment, in dem ich tatsächlich drin bin. Die ersten paar Minuten sind in Ordnung, aber was dann? Ich kann kein Buch lesen und mein Handy ist mir zu heikel, so dass ich mich nach 10 Minuten zu Tode langweile."

"Meine Kinder hingegen lieben es einfach. Sie können sich stundenlang in der Badewanne vergnügen. Aber auch im Sommer, wenn die Temperatur über 25 Grad steigt, sind sie ganz verrückt nach ihrem aufblasbaren Pool. Aber immer, wenn ich den aufblasbaren Pool brauche, ist er kaputt, verloren gegangen oder er liegt verschimmelt auf einem Regal im Schuppen."

"Also muss ich meist erst einen Laden für ein neues suchen, das ich dann aufpumpe und mit eiskaltem Wasser fülle, sodass unsere Kinder innerhalb von fünf Minuten blau vor Kälte sind und schon wieder nach ihrem Handtuch suchen. Ich finde, das ist eine Menge Aufwand für wenig Vergnügen. Als wir unseren Garten umgestalteten, wollte ich also kein Trampolin, Klettergerüst oder Rutsche, sondern einen Pool für die Kinder. "

"Mein Mann war skeptisch. Wegen des Platzes, des Wasserverbrauchs und der allgemeinen Notwendigkeit eines solch dekadenten Luxusartikels. Wir beschlossen, den Showroom zu besuchen, wo uns der Herr von Welvaere geduldig und sorgfältig erklärte, was ein Hot Tub kosten würde, wie viel Platz er beanspruchen würde und was die Vor- und Nachteile waren. Und wie sich herausstellte, war die Anschaffung zwar kostspielig, aber die Nutzungskosten waren geringer als erwartet. Der Hausherr war beruhigt und der Hot Tub wurde aufgestellt."

"Ursprünglich hatten wir uns für eine einfache Ausgabe entschieden. Schließlich brauchten wir nur Wasser und Feuer, aber wir kamen bald zu dem Schluss, dass ein Sprudelsystem und ein Licht für uns Eltern genau die richtigen Extras waren, um den Hot Tub abends zu benutzen. Den Filter ließen wir beiseite, schließlich würden wir ihn nicht sehr oft benutzen. "

Persönlich zugestellt von Welvaere

"Nach sechs Wochen wurde der Hot Tub zu unserem Haus geliefert und durch die Terrassentür direkt ins Haus gestellt. Die Wanne wurde gefüllt, der Ofen angeheizt und innerhalb von drei Stunden konnten die ersten Kinder das Bad benutzen, und sobald sie im Bett waren, gingen wir hinein. Die Badewanne erwies sich nicht nur als Spaß für den gelegentlichen Gebrauch. Die Wochenenden wurden länger, und ehe wir uns versahen, waren wir jeden Tag drin.

"Aufgrund unserer intensiven Nutzung war ein Filter notwendig geworden. Ihn jedes Mal nach drei Tagen zu entleeren, zu reinigen, zu füllen und wieder aufzuheizen war zeitaufwendig und bedeutete, dass der Hot Tub einen Tag lang nicht benutzt werden konnte. Wir hielten das für eine Verschwendung, also kam der Mechaniker, um das Filtersystem* anzuschließen. Seitdem können wir drei Wochen lang mit dem Wasser auskommen, bevor wir es wechseln müssen. Immer noch kein Spaß, aber viel besser als alle drei Tage."

(*Es ist derzeit leider nicht mehr möglich, eine Filteranlage nachträglich anzuschließen).

Der Hot Tub, den wir wollten

"Mittlerweile ist unser Hot Tub ganz nach unseren Vorstellungen. In den ersten Wochen hatten wir einige Probleme mit der Heizung. Wir wohnen in einem Viertel, in dem die Häuser eng beieinander stehen, und das Letzte, was man will, ist, dass die Nachbarn durch das Feuer belästigt werden. Wie sich herausstellte, gab es mehrere Möglichkeiten zum Feuermachen, und wir haben beschlossen, sie auszuprobieren. Auch mit der Wahl des richtigen Holzes (gut trocken und ohne Rinde) und einem zusätzlichen Meter Ofenrohr (damit es über die Böschung ragt) dafür sorgte, dass die Rauchentwicklung minimal war und niemand gestört wurde, als wir den Hot Tub befeuerten.

"Ich kann mir wirklich nur einen Nachteil vorstellen, und das ist der starke Motor des Sprudelsystems. Er ist so laut, dass man sich im Hot Tub nur schwer verständigen kann. Für Erwachsene ist das in Ordnung, sie reden einfach lauter oder halten die Klappe, aber Kinder neigen dazu, über den Ton zu schreien. Bei meinen Kindern gibt es also keinen An/Aus-Schalter, vor allem nicht, wenn sie sich amüsieren. So fühlte ich mich oft wie eine verrückte Familie, weil in und um meinen Hot Tub so viel geschrien und gekreischt wurde. Also haben wir auf das endlose Geschrei von: "Bitte seid leise!" haben wir die Regel, dass die Glocken ausgeschaltet bleiben, wenn die Kinder drin sind, und das hilft." 

Ein großer Spaß, auch wenn Sie kein Fan von Bädern sind

Aber auch der Hot Tub ist für uns ein großer Erfolg. Vor allem am Abend, wenn die Kälte uns bis auf die Knochen durchgefroren hat, ziehen wir uns aus und eilen durch die Dunkelheit zu unserem blubbernden Hot Tub.

Reines Vergnügen...... Auch wenn Sie kein Badetyp sind. 



Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Bjorn
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Ducktub Hot Tub für die Familie

Würden Sie und Ihre Familie einen Hot Tub im Garten genauso gerne genießen wie Annemarie? Wir haben den perfekten Hot Tub für jeden Garten und jede Situation. Sie stellen ihn ganz nach Ihren Wünschen zusammen.

Ducktubs ansehen

Schauen Sie sich unsere Blogs an

Der Hot Tub für die ganze Familie

Ansehen

Vorteile von einem warmen Bad

Ansehen

Genießen Sie die Zeit zu zweit im Ducktub Ovalti

Ansehen
Eck-Symbol